Einsatz – Kellerbrand 10.04.2021

Am Samstag, den 10. April, wurde unsere Feuerwehr gegen 2:30 Uhr zu einem Kellerbrand in Untergrafendorf alarmiert. Zu dem Zeitpunkt standen bereits einige Wehren im Einsatz, jedoch wurden aufgrund der Lage weitere Unterstützung herbeigerufen. In Flammen stand ein Hackschnitzelbunker. Die Löscharbeiten wurden mit einem Innenangriff unter schwerem Atemschutz und mit C-Strahlrohren durchgeführt. Gegen vier Uhr morgens konnte der Großteil des Brandes unter Kontrolle gebracht werden. Bei einer Lagebesprechung wurde dann beschlossen, dass das restliche Brenngut am Vormittag von einem Spezialpumpwagen aus Wien entfernt werden würde. Da die Feuerwehr Untergrafendorf die Brandschutzwache bis dahin übernahm, konnten alle übrigen Wehren wieder einrücken und den Einsatz gegen 4:30 Uhr beenden.